Mit Feuer und Flamme zur Feuerwehr

Die Bambinis des Ausrückebereich Mörschied-Herborn-Veitsrodt-Vollmersbach treffen sich alle alle zwei Wochen montags um 17.30 Uhr in Herborn am Feuerwehrgerätehaus.

Jennifer Dunkel, Elke Schwardt und Heike Schwardt-Conradt als Betreuerinnen führen die 6 – 10 jährigen Mädchen und Jungen spielerisch an das Thema Feuerwehr heran.

Es wird gemeinsam gespielt, gebastelt und natürlich auch mit Wasser gespritzt. Bei Feuerwehrübungen und spannenden Experimenten wird die soziale Kompetenz und das Teamwork geschult. Engagement und Selbstentfaltung sollen bei dieser sinnvollen Freizeitbeschäftigung gefördert werden. Ebenso stehen Brandschutzerziehung und das spielerische Lernen im Mittelpunkt.

Es wurde bereits das zentrale Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Herrstein besucht. Dort wurden alle Bambinis von Gerätewart Julian Dunkel “eingekleidet“. Alle bekamen einheitliche T-Shirts überreicht.

Wenn dann das Alter von 10 Jahren erreicht ist kann wer will in die Jugendfeuerwehr wechseln.

Bei Interesse oder Fragen steht Jennifer Dunkel unter der Rufnummer 0176 – 328 394 37 Rede und Antwort - oder einmal ganz unverbindlich am Feuerwehrgerätehaus in Herborn vorbeikommen.