Kursangebot TuS Herborn

Montag: 18.00 - 19.00 Uhr Wirbelsäulengymnastik Karin Rohbeck
  19.30 - 20.45 Uhr Bodystyling Monika Hub
Dienstag 16:30 - 17:30 Uhr Kinderturnen Tanja Fuchs
Mittwoch:  18.00 - 19.30 Uhr TaeKwon Do Karl-Otto Gemmel
  20.15 - 21.30 Uhr Frauengymnastik Corry Weyrich
Donnerstag: 16.00 - 17.00 Uhr Mutter-Kind-Turnen Christina Lang
  19.00 - 20.00 Uhr Latino Dance Andrea Wild
Freitag: 17.00 - 18.30 Uhr TaeKwon Do  Gerd Hub

Alle Kurse finden in der Mehrzweckhalle statt.

Weiterhin wird nach wie vor montags TaeKwon Do mit Karl-Otto Gemmel in der Halle der Peter-Cäsar-Schule (Lebenshilfe) in Göttschied von 18.00 - 19.30 Uhr angeboten.

TuS Herborn

TuS Herborn lizenziert

Zertifikat an Dan-Träger überreicht

Die deutsche Taekwondo-Union (DTU) hat den TuS Herborn jetzt lizenziert. Dass nun an Gerd Hub und Karl-Otto Gemmel übereichte Zertifikat bestätigt, dass der Verein Gürtelprüfungen nach den Richtlinien der DTU abnehmen darf. Auch Taekwondo als Breitensport und Wettkampftraining anzubieten, ist möglich. Vereinstrainer Karl-Otto Gemmel hat die erforderlichen Lizenzen und ist Schwarzgurtträger des 6. Dan.

Nahe Zeitung vom Donnerstag, 20. August 2015

Gürtelprüfung in der Taekwon-Do Abteilung des TuS Herborn

Die Taekwondo-Do Abteilung des TuS Herborn konnte seine erste Gürtelprüfung am 23 Februar abhalten. Prüfer war K.O. Gemmel (5. Dan - Im Bild hinten links).

Die Prüflinge vorne im Bild Carlos und Darius Müller beide weiß-gelb, sowie Jens Schmidt weiß-gelb (Hinten zweiter von rechts). Timo Cullmann blau-rot (Zweiter von links), und Dino Quint rot-schwarz (Hinten rechts).

Neuer Kurs "Latino Dance"

Am Donnerstag, 16. August, um 18.45 Uhr beginnt in der Mehrzweckhalle in Herborn der neue Kurs "Latino Dance".

Hierbei wird der ganze Körper sowie das Herz-Kreislaufsystem trainiert. Durch leicht erlernbare Bein- und Fußtechniken, pausenlose Schrittkombinationen, Hüftschwünge und Schulter- bzw. Armbewegungen wird ein Fitness-Training angeboten, das richtig Spaß macht. Bei fetziger Musik werden Fett und Kalorien verbrannt, Taille, Hüfte, Po und Oberschenkel werden schön geformt.

Der Kurs beginnt ab 16. August jeweils donnerstags von 18.45 - 19.45 Uhr. Kursleiterin ist Andrea Wild, Tel. 06784/983008.

Die Teilnehmer des Probetrainings waren ganz begeistert und wollen auf jeden Fall wiederkommen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Sportfest am 3. Juni 2012

Das diesjährige Sportfest des TUS Herborn findet wieder an Fronleichnam, dem 7. Juni, statt. Wir werden das im letzten Jahr gut besuchte Bauernspiel-Turnier auch in diesem Jahr wiederholen. Beginn ist um 11.00 Uhr. Das Bouleturnier beginnt um 13.30 Uhr und um 14.30 Uhr soll auch wieder ein Fußballturnier stattfinden. Die Anmeldungen für alle Turniere kann ab 10.30 Uhr erfolgen.

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Erstmals wird es in diesem Jahr ein Salatbuffet geben. Natürlich gibt es auch Leckeres vom Rost und nachmittags Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Bei schlechtem Wetter werden wir in die Mehrzweckhalle ausweichen. Auch dort wird für sportlichen Spaß gesorgt sein. Da uns schlechtes Wetter nun nichts mehr anhaben kann, freuen wir uns auf einen schönen Tag mit vielen Besuchern.