Workshop Hochwasser- und Starkregenvorsorge
Königswaldhalle | Herborn
Einladung zum Workshop zur Erstellung eines Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzeptes
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
die Ortsgemeinde Herborn erarbeitet gegenwärtig ein Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzept zusammen mit dem Ingenieurbüro Dr. Pecher AG, Mainz.
In diesem Konzept werden sowohl die Risiken durch Hochwasser, als auch durch Starkregen/Sturzfluten betrachtet.
Vorrangiges Ziel dieses Konzeptes ist, die Eigenvorsorge der Kommune und der Betroffenen zu verbessern. In Abhängigkeit der örtlichen Randbedingungen werden bei der Erstellung des Konzepts angepasste Vorsorgemaßnahmen zusammengestellt und umgesetzt.
Ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes ist dabei die Beteiligung von den Bürgern bzw. der von Schäden Betroffenen. Eine Möglichkeit dieser Beteiligung ist die Durchführung von Workshops.
Daher laden die Ortsgemeinde und das Ingenieurteam Sie zu dem ersten Workshop am 21.11.2024 um 19 Uhr in die Königswaldhalle ein.
Ihre Mitarbeit zählt !
Ortsbürgermeister Thorsten Petry
Karte
Alle Daten
- 21.11.2024 19:00
